Ines Gläsle
Empathische Mediatorin auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
Aktuelle Angebote
-
Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
Wie können wir in unseren Begegnungen in eine wahrhaftige Verbindung kommen? Gewalt fängt in der Sprache an. Lerne die Methode und Haltung der GFK kennen, die auf Einfühlung, Verbundenheit und Respekt basiert. Erforsche spielerisch ihre 4 Komponenten. Werde dir bewusst, was du beobachtest, fühlst und brauchst, und wie du um das bittest, was dich nährt. Öffne auf diese Weise die Tür zu Lebendigkeit und Begegnung. Mach dich auf den Weg, dich immer wieder aufs Neue für Empathie zu entscheiden und erlebe die wachsende Verbindung zu dir selbst und deinem Gegenüber.
-
Was bedeutet Würde und wie können wir sie uns in unseren Begegnungen bewahren?
Scham ist ein soziales Gefühl, das uns hilft in Gemeinschaft zu leben und würdevoll miteinander umzugehen. Ganz anders die Beschämung, die die meisten von uns auf ihrem Lebensweg ebenfalls erlebt haben. Sie lähmt uns häufig oder lässt uns in einer Weise reagieren, die uns aus dem Kontakt mit uns selbst und unserem Gegenüber gehen lässt.
Dieser Workshop dient dazu die Scham besser zu verstehen, sie mithilfe der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zu ergründen und Schritte hin zu einem würdevollen Miteinander zu gehen. So lernen wir auf der Basis der Gewaltfreien Kommunikation unsere Würde zu bewahren. Dies hilft, mit sich selbst und mit Situationen würdevoll umzugehen.
Zurück