Petra Raditsch
Lebensberaterin, Übungsleiterin, Entspannungstrainerin
Aktuelle Angebote
-
Wenn Worte alleine nicht reichen…
Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen, einer Demenz oder Alzheimer lachen und freuen sich genauso gerne wie jede/r andere. Sie brauchen lediglich Impulse, damit die Lebensfreude sich entfalten kann. Durch Klänge, kreatives Tun, Bewegung oder basale Stimulation kann eine andere Art von Kommunikation gefunden werden.
-
Auch die kleinste Bewegung ist Leben und Sein
Finden Sie die passende Bewegungsform für sich und Ihre Gruppenmitglieder. Bewegung ist für unser Wohlbefinden ein absolutes „Muss“. Nicht große, anstrengende Übungen oder gar Leistungssport benötigen wir, aber Bewegung, um täglich aufzustehen und den Tag gelingen zu lassen. Aus einem Module-Mix wie die „Fünf Esslinger und mehr“, Rhythmik, Perkussion, Qi-Gong etc. wollen wir uns aktiv betätigen und bewegen. Ziel ist es, eine passende Bewegungsform für sich zu entdecken, eine Bewegungsgruppe aufzubauen oder Bewegung in Besuchsdienste einzubauen.
-
Wege durch die Trauer
Jede Trauer ist individuell. Ebenso individuell sind die Wege durch die Trauer. Wir alle kennen das Gefühl von Traurigkeit und wir kennen die Stimmungsschwankungen, die entstehen können. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, erlebt man die höchste Stufe von Traurigkeit, die Trauer. Begegnen wir selbst einem Trauernden, wissen wir oft nicht, wie man sich verhalten soll. Ein gutes Konzept kann Sie in diesen Situationen unterstützen.
Zurück